Abgeschickt von Nils Clasen am 22 Mai, 2006 um 21:52:37
Antwort auf: Re: Heizungs-Öffnungen von Markus am 21 Mai, 2006 um 17:21:52:
Alsoooo,
nach einigem Hin und Her habe ich denn heute mal das bezogene Dingens PROVISORISCH eingebaut. Hmm. Es wird natürlich alles deutlich fummeliger, der Bezug trägt ordentlich auf (ist ja doch recht was dick).
Aschenbecher vorn ging mit diversen gezielten Schlägen rein (ich weiss nicht, evtl. sollte man den Bezug nicht um die Kanten legen - aber was, wenn man den Ascher mal rauszieht? Kommt dann der Bezug mit hoch?). Heizungskulisse war der nächste Knackpunkt, aber das kann man mit diversen schmalen Werkzeugen hindrücken. Etwas ungelöst erscheint mir der Bereich um den Handbremshebel, da muss ich mir noch was einfallen lassen (jetzt steht das hoch wie ein ungebügelter Hemdkragen - geht gar nicht).
Dann mal hinten festgeschraubt, ok, jetzt hinten den Ascher rein (ja, meiner hat sowas), geht auch (ächz).
Nun das Spannendste, das olle Brett am Schalthebel. Und es kam, wie es kommen musste. Das Teil sitzt ja ohnehin sehr eng drin, mit dem neuen Bezug dazwischen ist das Essig.
Ich wollte das jetzt nicht ausufern lassen und mir Wutanfälle ersparen. Ich versuch das morgen mal mit etwas Warmluft und gutem Zureden, so schlimm kann das nicht sein.
Insgesamt siehts ganz ok aus, wohl dem, der ein Schalthebelbrett aus Holz oder sonstwas hat, könnte die Sache vereinfachen. Meins habe ich mal vor Jahren mit Kunstleder bezogen, leider passt die Narbung gar nicht zum neuen Konsolenbezug. Zum (Echt-)Leder der Sitze schon gar nicht. Grmmbl. Besser als vorher ist es jetzt aber allemal.
So, und jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Mein Armaturenträger wurde von einem der Vorbesitzer mal total abgezogen, ich habe also einen "nackten" (immerhin schwarzen) Träger. Entweder beziehe ich das Dingens auch neu - oder ich nehme das normale Teil aus dem Keller, das noch Polsterung und Kunstlederüberzug (gerissen) drauf hat.
Hmm. Eigentlich habe ich nicht mal wirklich Lust dazu. Mal sehen.
In Bezug auf Kosten und Arbeitsaufwand möchte ich jedem raten: Kauft Euch eine komplette, einbaufertige Konsole (es sei denn, Ihr habt Spaß an verklebten Fingern, cholerischen Anfällen und UNENDLICH viel Zeit).
Ich geh jetzt mal den Kleber abpulen.
Nls